Home > Gruppen > Exerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag sind die Einladung, sich in der Passionszeit für 4 Wochen auf einen persönlichen Übungsweg zu begeben:

• im Umgang mit sich selbst – durch tägliche Zeiten der Stille, die nur Ihnen allein gehören.
  • in der Beziehung zu Gott – durch Hilfen zum Dasein vor Gott „im Pulsschlag des Lebens“ – so können Sie Ihren Lebensalltag als Ort der Begegnung mit Gott erfahren.
  • im Kontakt zu den Mitmenschen – durch Austausch mit anderen und gemeinsames Üben, durch Impulse, die das Beten öffnen für den Alltag und die täglich gelebten Beziehungen
  • in der Beziehung zu den Dingen und zur Schöpfung – durch ein bewusstes Tempolimit, das aufmerksames Wahrnehmen mit allen Sinnen freisetzen kann.

Es geht niemals darum, eine fertige Ideal-Frömmigkeit dem eigenen Leben überzustülpen. Vielmehr hat jeder Mensch einen eigenen Zugang zum Glauben. Diesem wieder neu auf die Spur zu kommen, neuen Geschmack am Leben zu finden, ist das Ziel dieses vierwöchigen Übungsweges.

Beflügelt von den Exerzitienerfahrungen trifft sich 14-tägig donnerstags unser Bibelkreis, bei dem wir den Predigttext des jeweils nächsten Sonntages miteinander lesen.

Kontakt:
Pfarrer Heiner Reinhard

Die nächsten Exerzitien im Alltag
5. März bis 2. April 2020

Bitte bei Pfarrer Heiner Reinhard anmelden!