Home > Gruppen > Frauenkreis

Von 1933 bis 2017 traf sich in Walkenried eine Gruppe der Ev. Frauenhilfe. Im Jahr 1998 gab es ein Fest zum 65jährigen Jubiläum; 2008 – im kleineren Kreis – die Feier zum 75jähriges Bestehen. Zuletzt ist die Gruppe gemeinsam alt geworden und konnte sich nur noch 14-tägig zum Kaffeenachmittag treffen. Nach die langjährige Leiterin Elfriede Fitzenreiter ins Seniorenheim umziehen musste, hat sich die Gruppe aufgelöst.

Als Nachfolgerin in der Frauenarbeit haben Gisela Domeyer, Angelika Eggert, Siegrid Hofer und Marlies Grube gemeinsam einen neuen Frauenkreis gestartet: seit August 2017 treffen sich die „Genießer-Frauen“ 14-tägig donnerstags. Um 9.00 Uhr geht es mit einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück los; im Anschluss ist Zeit für ein vorbereitetes Thema.

Sie haben Fragen zu unserer Kirche oder möchten mehr Informationen über ein bestimmtes Thema?

KONTAKTIEREN SIE UNS!