Unsere Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden im Kapitelsaal des ehemaligen Zisterzienserklosters Walkenried statt – in der Regel sonntags um 10.30 Uhr. Zeit, zur Ruhe zu kommen, dem eigenen Leben auf den Grund zu gehen und Gott zu loben.
Der Kapitelsaal ist mit einer modernen Lautsprecheranlage versehen; über eine installierte Induktionsschleife können Hörgeräte das gesprochene Wort direkt empfangen.
Neben dem sonntäglichen Gottesdienst treffen wir uns dienstags um 12.30 Uhr zum Mittagsgebet und mittwochs um 19.00 Uhr zum Friedensgebet.

Unsere aktuellen Termine

29. März | 10:30

Osternacht

30. März | 21:00

Festgottesdienst

1. April | 10:30

7. April | 10:30

14. April | 10:30

21. April | 10:30

Orgelkonzert

25. April | 19:00

28. April | 10:30

5. Mai | 10:30

12. Mai | 10:30

19. Mai | 10:30

26. Mai | 10:30

2. Juni | 10:30

in der Regel jeden Sonntag um 10.30 Uhr im Kapitelsaal
(einmal im Monat mit Heiligem Abendmahl) siehe auch Termine der Gottesdienste.

Ansprechpartner:
Pfarrer: Heiner Reinhard
Organistin: Siglinde Haußecker

Der Kapitelsaal ist mir einer Induktionsschleife versehen, so dass Sie mit einem Hörgerät das gesprochene Wort direkt empfangen können. Im Bedarfsfall haben wir auch extra Ohrhörer zum Empfang.

Einmal im Monat feiern wir Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl. Der klösterliche Ort ermutigt uns, dies mit einer entfalteten und gesungenen Liturgie zu tun und manches liturgische Element wieder zu entdecken, das zunächst „katholisch klingt“.

Im großen Kreis versammeln wir uns dann um den Altar und werden beschenkt – mit der Gegenwart Christi, die uns verwandelt und zur Gemeinde zusammenfügt.

Gebet für den Frieden

Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr im Kapitelsaal des Klosters. Eine Zeit zum Singen, Beten und Innehalten.

Mittagsgebet

Dienstags, ca. 12.30 Uhr im Kapitelsaal des Klosters.
(bitte den Museumseingang benutzen)
Siglinde Haußecker, Tel. 800