Home > Über uns > Schweigt und staunt

Schweigt und staunt

Kloster Walkenried ist eine der sieben Profilkirchen der Braunschweigischen Landeskirche: Kirchenorte, die von größeren Besuchergruppen aufgesucht werden und darum eine Chance sind, Menschen zu erreichen.

Leider sind wir als Kirchengemeinde nicht in der Lage, regelmäßig geistliche Klosterführungen anzubieten, die die spirituelle Sehnsucht des klösterlichen Lebens in den Mittelpunkt stellt.

Gemeinsam mit dem Studio komplementaer aus Köln ist so ein Projekt entstanden, das Einzelbesucher im Kapitelsaal einen Weg in die Stille eröffnet: „Schweigt und Staunt!“.

Die leuchtende Stele macht neugierig und lockt die Besucher. Ästhetisch-schöne Faltkarten und kuschelweiche Decken dazu bieten eine Anleitung, sich für einen Augenblick „in Schweigen zu hüllen“ und einen Bibeltext zu meditieren.

Sie haben Fragen zu unserer Kirche oder möchten mehr Informationen über ein bestimmtes Thema?

KONTAKTIEREN SIE UNS!