Home > Über uns > Spendenprojekt Mary’s Meals

Spendenprojekt Mary’s Meals

Durch Terence Dowling haben wir das Projekt „Mary’s Meals“ kennengelernt: Für weniger als 20 Euro im Jahr (!) kann ein Kind in Afrika jeden Tag in der Schule eine nahrhafte Mahlzeit bekommen. Das Projekt hat uns sofort begeistert – und so haben wir 2016 eine Schulpatenschaft in Khokwha / Malawi übernommen. Jeden Monat bringen Menschen aus unserer Gemeinde 1116 Euro auf, damit 926 Kinder in der Schule jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommen können. Das lockt sie in die Schule – und so auch gleich aus dem Teufelskreis von fehlender Bildung und Armut.

Wir freuen uns über jeden Menschen, der diese Schulpatenschaft mit unterstützt!

Spenden für die Schulpatenschaft bei Marys Meals können per Überweisung oder noch besser Dauerauftrag auf das
Konto des Ev.-luth. Propsteiverband (IBAN: DE48800635084150592100)
mit dem Stichwort: RT222 – Marys Meals
geleistet werden. (Natürlich sind auch Bareinzahlungen bei Birgit Köhler im Pfarrbüro möglich.)
Nach Jahresende erstellen wir dann eine Spendenquittung über den gesamten Jahresbetrag.