Home > Gruppen > Flüchtlingsarbeit

Flüchtlingsarbeit

Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland.

5. Mose 10, 19

Nach einem bewegenden Kirchenasyl im Jahr 2014 ist in unserer Kirchengemeinde eine herzliche Freundschaft gewachsen zu Flüchtlingen aus Eritrea, Sudan, Syrien, Georgien, Macedonien, Afghanistan…

Wir begrüßen – in enger Zusammenarbeit mit dem örtlichen Sozialamt – Neuankömmlinge, organisieren Patenschaften, begleiten zu Ärzten, zur Tafel nach Bad Sachsa, helfen Zugänge zu finden zu Sprachkursen und Praktika, bieten einen eigenen Sprachkurs an, sind Ansprechpartner in allen Lebensfragen.

Flüchtlinge bereichern unsere Gemeinschaft sehr!

Weitere Informationen bei Siglinde Haußecker (Dipl. soz.päd. im Ehrenamt) Tel:05525/800