Home > Gruppen > Kinderkirche

Kinderkirche

Im Frühjahr 2019 hatten wir einen neuen Anlauf in der Kinderkirche unternommen: Diakonin in Elternzeit Viola Lichtblau aus Wolfenbüttel begleitete ein neu entstandenes Team aus Erwachsenen und Jugendlichen. Einmal im Monat waren Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren eingeladen, Gottesdienst im Kloster Walkenried zu feiern.

In der Regel war es der dritte Samstag des Monats; um 10.30 Uhr läuteten die Glocken. Auf einem Teppich im Altarraum fanden alle Platz. Das Team hatte etwas vorbereitet, um mit den Kindern zu basteln, zu singen und mit ihnen eine Geschichte aus der Bibel zu erleben.

Die Eltern waren herzlich eingeladen, beim Kindergottesdienst dabei zu bleiben – oder zwischendurch im Klostercafé oder im Pfarrhaus einen Kaffee zu trinken.

Leider hat die Pandemie dieses Projekt „abgewürgt“. Ein Neustart 2022 hat gezeigt, dass das Team nicht genug Kraft hat, um das Projekt weiterzuführen. Vielleicht gibt es ja Menschen, die Lust haben, den Kindergottesdienst weiterzuführen?