Home > Gruppen > Kirchenladen „KiLa“

Wo?

Walkenried, Ehemalige Grundschule, Hintereingang (Ecke Poststraße/Am Geiersberg)

Wann?

Öffnungszeiten: Dienstag 14.30 bis 17.30 Uhr (Waren bekommen und Waren abgeben).

Warum einen Kirchenladen?

• gegen die Unkultur des Wegwerfens – unser Beitrag zur Nachhaltigkeit
  • statt Wegwerfen: Tausch und Wiederverwertung
  • Unterstützung für Menschen mit kleiner Rente
  • Unterstützung für Flüchtlinge
  • Unterstützung für HartzIV Empfänger
  • Unterstützung der Rumänienhilfe in Kooperation mit Osterode
  • Freude an der Begegnung

Für wen?

Für uns alle:
einkaufen ohne Geldbörse – einfach ab und zu mal reinschauen, vielleicht brauchen sie dann manche Dinge gar nicht neu kaufen, sondern jemand anderes hatte es gerade übrig und für sie abgegeben. Eine neue Kultur unser Leben zu teilen!

Wie?

Ganz wichtig!!!: Alle Spenden sollten in einem einwandfreien und sauberen Zustand sein. Wir haben nicht die Möglichkeit Dinge aufzuarbeiten und zu reinigen. Bitte nur zu den Öffnungszeiten abgeben!

Wieviel?

Alle Waren werden kostenfrei abgegeben. Spenden in die Diakoniekasse der evangelischen Kirchengemeinde sind aber durchaus erwünscht!

Wer?

Ein Team von Ehrenamtlichen betreut den Laden. Wir bitten um Verständnis, dass außerhalb der Öffnungszeiten keine Waren im Empfang genommen werden können; bitte für den KiLa auch nichts in Pfarrhaus bringen – wir haben dort keine Lagerungsmöglichkeiten!

Was?

Alle Artikel des täglichen Badarfs vom Baby bis zum Senioren: Bekleidung, Oberbekleidung, Unterwäsche, Strümpfe, Handschuhe und Kopfbedeckungen, Schals und Tücher. Sehr gut erhaltene Schuhe und Stiefel, Nachtwäsche.

Handtücher, Bettwäsche, Oberbetten, Geschirrtücher, Wolldecken, Sofakissen, Tischdecken und Sets.

Haushaltsartikel, Geschirr, Besteck, Schüsseln, Siebe, usw.

Bügeleisen, Bügeltische oder Bügeldecken, Waschkörbe, Klammern, Wäscheständer, Wannen, Eimer, Deckenleuchten, Steh-oder Leselampen, Uhren, Badezimmerartikel, Mülleimer, Reinigungsutensilien, Besen usw. ,evtl. kleinere Elektroartikel, Kaffeemaschinen, Wasserkocher o.ä.

Möchten Sie über weitere Angebote unserer Kirchengemeinde im Kloster informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren Newsletter.