Home > Über uns > Pfarrhaus & Pfarramt

Pfarrhaus

Das Pfarrhaus ist zugleich Gemeindehaus und Wohnung der Pfarrfamilie.
Zweimal haben wir in den vergangenen Jahren angebaut: 2001 entstand unter Federführung des Landeskirchenamtes ein zweiter Gemeinderaum und ein kleiner Abstellraum. Doch auch mit dieser Erweiterung erwies sich das Pfarrhaus schnell als zu klein: Für den Konfirmandenunterricht der Region wurden mindestens drei Gruppenräume gebraucht; zum Kochprojekt „Ma(h)l-Zeit“ kommen mehr als 50 Gäste; die alte Tee-Küche ist zum Kochen in größeren Mengen ungeeignet.

Anbau 2015-2017

So entstand in den Jahren 2015 bis 2017 ein weiterer Anbau: Der Schuppen im Garten wurde durch einen Zwischenbau mit dem Pfarrhaus verbunden. Entstanden ist ein dritter, kleinerer Gruppenraum und eine große neue Küche. Dieses Projekt hat die Kirchengemeinde in Eigenleistung gestemmt: unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden und finanzielle Unterstützung wurden uns geschenkt. Seit Januar 2017 beleben wir mit großer Freude die neuen Räume!

Pfarramt

Pfarrbüro – Öffnungszeiten: